Donnerstag, 29. Mai 2014

Boxenstop für little moments


Das Wetter lässt doch heute sehr zu wünschen übrig. Schade eigentlich, wie schön wäre es, denn freien Tag im Garten zu genießen - aber es soll nicht sein. 

So habe ich mir gedacht, ich nutzte die freie Zeit und beginne mal mit einer neuen Erinnerungsbox. Die kleine Frieda Emma soll nämlich eine geschenkt bekommen. 

Dieses Mal ziemlich rosa-lastig, wie die schön aufgeblühten Pfingstrosen auf unserem Esstisch. Ich finde die Blüte einfach wunderschön und ich erfreue mich an den Blüten schon die ganze Woche. 





Hier aber nun die Box für die vielen little moments im Leben der kleinen Frieda Emma.









Ich hoffe die Box gefällt der Mama von der kleinen Frieda Emma und sie wird sie mit vielen schönen Erinnerungstücken wie Bildern, Geschichten und unvergesslichen Herzensdingen füllen. 


Herzliche Grüße

Montag, 26. Mai 2014

Gartenwetter


Da ich Euch im Moment nichts neues kreatives aus der Stempelwerkstatt zeigen kann - irgendwie habe ich gerade soviel anderes auf der Uhr - nehme ich Euch einfach noch mal mit den Garten. 


Das Herz hängt im in unserem alten Apfelbaum (Gravensteiner) und das Allium ist nun auch auch zur Kugel geworden - zwischen den Buchsbaumkugeln sieht das richtig toll aus. 




Das letzte Wochenende war wettermäßig ja auch traumhaft schön. Für mich von den Temperaturen her perfekt, genau so, dass ich es auch mal für eine Weile im Liegestuhl ausgehalten habe und den Blick in den Garten genießen konnte. 





Nimm dir jeden Tag die Zeit, 
still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. 
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.
Gautama Buddha




Genießt das schöne Wetter

Dienstag, 20. Mai 2014

12tel Blick im Mai

Noch einmal zeige ich Euch einen Blick in den Garten - heute meinen 12tel Blick. Jeden Monat einen Blick in eine bestimmte Ecke unseres Gartens - eine spannende Sache.

Bei Tabea gibt es noch viele weitere tolle "Blicke" - schaut doch mal vorbei. 

Zur Erinnerung hier noch mal mein Blick von Januar bis April:



…. und hier der Maiblick:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen . . . 


Ich liebe ja den Frauenmantel, er breitet sich so richtig toll im Garten aus, eine super dankbare Staude. 



Den Augenblick pflücken im Fluss der Zeit
Wirkliches wahrnehmen
Wahres verwirklichen
festhalten
was nicht zu halten
mit wachem Blick
das Schöne bergen
in der zerfließenden Zeit

(Annemarie Schnitt)








Habt eine schöne Zeit

Mittwoch, 14. Mai 2014

Garteneinblick

"Zeigt her Eure Gärten" heißt es bei Lililotta und Mila Liebe - eine offene Blog-Gartenpforte sozusagen. Zauberhafte Idee wie ich finde, darum mache ich auch direkt mal mit. 

Allerdings kann von Gartenwetter hier im Norden im Moment ja so gar keine Rede sein. Alles wächst und wächst, aber man kann die Fortschritte nur vom Fenster aus genießen. So Schade! Weit und Breit keine Sonne in Sicht. Zum Fotografieren eignet sich das Schmuddelwetter natürlich auch so gar nicht, doch heute gestern morgen - ganz früh - kam die Sonne kurz mal raus und da habe ich mir direkt meine Kamera geschnappt. Hier also ein kleiner Einblick in meinen/unseren Garten. 



Das lange Holzbrett, als auch das Holzherz sind Fundstücke vom Strand
(es war allerdings nicht ganz so herzig - ein bisschen habe ich nachgeholfen).
Das kleine Steinherz habe ich auch von einem unserer
 vielen Strandspaziergänge mitgebracht. 
Die gelbe Farbe habe ich nachträglich aufs Holz gebracht. 


Unser Hausgans - fasst schon ganz versteckt. 



Die Akelei - die macht sich überall breit :-)




Über das Allium freue ich mich ganz besonders, im letzten Herbst auf einem Gartenmarkt habe ich fünf Zwiebeln erstanden, ich hoffe sie vermehren sich, denn in der Menge wirken sie ja erst richtig schön. 







Hier findet hier den ganzen Monat Mai noch viele schöne weitere Garteneinblicke. 

So, jetzt hoffe ich doch sehr, dass ich bald wieder in der Gartenerde wühlen darf. 
Ein paar Töpfe warten ebenfalls noch darauf schön bepflanzt zu werden und meine neue Klematis montana (eine Weiße) soll auch ihren Platz am Birnbaum bekommen. 


Herzliche Garten-Grüße für heute 








Montag, 12. Mai 2014

… und noch eine Karte . . .


. . .  heute noch eine Geburtstagskarte oder mit einem anderen Wortstempel natürlich auch eine schöne Karte für jede andere Gelegenheit - für die Fähnchen eigenen sich die verschiedensten Papierreste ja wunderbar. Meine Kiste ist auf jeden Fall voll mit Resten.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Idee zu der Karte hier bei Sarah entdeckt habe. Sie hat mir einfach so gut gefallen . . . Danke an dieser Stelle an Sarah. 







Herzliche Grüße

Donnerstag, 8. Mai 2014

Kartenset von Stampin up

Hallo Ihr Lieben,

neulich habe ich das Designer Card Kit von Stampin up bei Franka entdeckt und fand es auf Anhieb so klasse, dass ich es direkt bestellt habe. 

Hier ist nun das Ergebnis. Mir gefallen dir Karten gut, allerdings habe ich sie in so fern geändert, als dass ich die Kartenrohlinge halbiert habe und sie auf eine weiße 10 x 15 Klappkarte geklebt habe, da ich die Karten sonst zu klein gefunden hätte - bei der Bestellung hatte ich gar nicht auf das Maß geachtet. 




Viele, viele Karten für verschiedene Glückwünsche sind entstanden. 
Die Anlässe können kommen . . . 








Herzliche Grüße

Sonntag, 4. Mai 2014

Einfach mal raus . . .

. . . und dann am liebsten ans Meer.




Über die Ostertage und über den 1. Mai waren wir wieder für ein paar Tage auf unserer Lieblingsinsel in der Ostsee und habe neue Energie getankt - haben uns den Wind um die Nase wehen lassen und die Sonnenstrahlen genossen, obwohl der Wind teilweise ganz schön frisch war. 

Einfach so in den Tag hinein leben und nur das tun, wozu man Lust hat. Herrlich!

Frei nach dem Motto: 
Mische TUN und NICHTSTUN, und du verbringst dein Leben in Fröhlichkeit! aus Russland




…ein bisschen Hafenatmorphäre …

… ein Strand ganz für uns.



Obwohl es nur ein paar Tage sind, habe ich immer das Gefühl, als wäre ich viel länger weg weggewesen (so geht es der ganzen Familie). Zum Abschalten ist es einfach perfekt. 




Die Weite und die Ruhe . . . traumhaft!






Jetzt sind wir wieder vollgetankt für den Alltag.


Ich wünsche einen guten Start in die Woche



Freitag, 2. Mai 2014

Geburtstagskarte für die Oma

Als Geburtstagskarte für meine Schwiegermutter ist eine Klappkarte entstanden, natürlich in den Lieblingsfarben der Oma. Ich hoffe sie wird gefallen :-)









Ich wünsche Euch ein schönes erstes Maiwochenende